23.08.2017

Kanzleimarketing: Zielgruppendefinition einfach oder richtig machen

Zielgruppendefinition fur Ecovis Steuerberatung durch SOCIAL CREATIVE ROOM

Über Sinn und Zweck einer Zielgruppendefinition muss man heute glücklicherweise kaum mehr diskutieren. Und dennoch greifen viele vermeintliche Zielgruppendefinitionen zu kurz. Als beratende und moderierende Begleiter stehen wir einem Steuerberatungsunternehmen im Kanzleimarketing bei der Definition seiner Zielgruppen zur Seite. Die Positionierung des Unternehmens als Wirtschaftsberatung für den Mittelstand verlockt ja geradezu, sich die Definition der Zielgruppe […]

Der Beitrag Kanzleimarketing: Zielgruppendefinition einfach oder richtig machen erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

15.08.2017

Employer Branding für Café Puck

Cafe Puck in München-Schwabing

Das bekannte Münchner Café Puck wird renoviert. Zur Wiedereröffnung fehlen noch Personal – Köche, Barleute und Bedienungen. SOCIAL CREATIVE ROOM unterstützt mit einem Employer Branding-Konzept und Facebook-Maßnahmen. Die Ausgangssituation: Das Cafe Puck wird renoviert. Das Cafe Puck ist ein Klassiker unter Münchens Cafes, wenn man gut frühstücken und essen gehen möchte. Seit über 30 Jahren […]

Der Beitrag Employer Branding für Café Puck erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

19.07.2017

Motivation – alles oder nichts?

In unserem letzen Artikel über Gaming habe ich auch den Begriff der intrinsischen Motivation verwendet. Was dies genau bedeutet und was das alles impliziert, werde ich euch nachfolgend genauer erklären. Unser Anspruch bei SOCIAL CREATIVE TALENTS ist es, immer am Puls der Zeit zu bleiben. Beruf und Privates zu trennen ist insbesondere in Zeiten der […]

Der Beitrag Motivation – alles oder nichts? erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE TALENTS BLOG.

13.07.2017

Ein Blick in die Zukunft – Generation Z

Die Digitalisierung hält uns alle ganz schön auf Trab. Meine Cousine, die lediglich zwei Jahre jünger ist, hat mir (23 Jahre) vor gut einem Jahr die Funktionsweise von Snapchat erklärt. Und trotzdem habe ich das Medium nicht so richtig adaptiert. Ich verschicke so ein bis zweimal pro WocheBilder darüber und erhalte vor allem im Gegenzug […]

Der Beitrag Ein Blick in die Zukunft – Generation Z erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE TALENTS BLOG.

05.07.2017

Was sind Facebook-Likes wirklich wert – Aufmerksamkeit um jeden „Preiß“?

Was sind Facebook-Likes eigentlich wert? Marketing Beratung München

Welchen Wert haben Facebook-Likes? Viele geben sich mit der reinen Zahl zufrieden – ist es bei der aktuellen Hacker-Pschorr-Kampagne auch so? Was ist heute eigentlich da draußen los? Fast hat man das Gefühl, dass sich alles nur noch um Facebook-Likes und die schnelle Aufmerksamkeit dreht. Auffallen – egal wie? Viele Facebook-Likes, damit die „Fangemeinde“ immer […]

Der Beitrag Was sind Facebook-Likes wirklich wert – Aufmerksamkeit um jeden „Preiß“? erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

03.07.2017

NIC-place – Markenentwicklung am Datenbanksystem

Markenentwicklung und Webseite Nic-place.com

Ein IT-Unternehmen mit dem Namen kasasi GmbH führt die Datenbanklösung NIC-base als Produktmarke in den Markt ein. Soweit nichts Ungewöhnliches. Man hat Geld in den Markenaufbau gesteckt und bereits eine gewisse Bekanntheit mit dem Produkt am Markt erreicht. Jetzt wird das Produkt ergänzt. Nicht irgendein lustiges Feature – nein, etwas Großes und richtig Neues kommt […]

Der Beitrag NIC-place – Markenentwicklung am Datenbanksystem erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

29.06.2017

Vegan To Go: Social Creative Room unterstützt Food-Startup beim Launch.

Kommunikationsstrategie Siegs Veganes Food to go

„Coffee to go“ kennt mittlerweile jeder und hat viele Fans! Aber wie kommt die vegane Mahlzeit zum Mitnehmen beim Volk an? Das Startup Vresh, jetzt unter dem Namen SIGGIS bekannt, ist von seiner Idee überzeugt und holt sich SOCIAL CREATIVE ROOM zur Markteinführung an seine Seite. Neben der Kommunikationsstrategie entwickelt die Agentur das Corporate Design […]

Der Beitrag Vegan To Go: Social Creative Room unterstützt Food-Startup beim Launch. erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

29.06.2017

Neue Agentur Social Creative Room mit Storytelling-Strategie

Auch ältere Meldungen sind gute Meldungen! Die 2014 in München gegründete Marken-Strategieberatung und Kreativagentur Social Creative Room gewinnt Jens Lehmann als Markenbotschafter. Der Ex-Nationaltorhüter ist Protagonist einer Storytelling-Strategie, die die Kreativagentur für größte Baustoffkooperation Europas, Eurobaustoff, entwickelt hat. Mit Ihrem neuen Ansatz und einer unkonventionellen Büro-Umgebung will die Münchner Agentur Kunden in intensiven Workshops zu neuen Ideen […]

Der Beitrag Neue Agentur Social Creative Room mit Storytelling-Strategie erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

12.05.2016

Der Recruiting-Teufelskreis

Ja, ja – wie oft ist uns dieser Recruiting-Teufelskreis in fast 1,5 Jahren begegnet. Oftmals läuft die Suche in vielen Unternehmen so oder zumindest so ähnlich ab. Muss es immer so laufen oder gibt es einen Alternativweg? Bekanntlich führen viele Wege nach Rom und sicher gibt es noch andere Wege, als die hier in der Infografik aufgezeigten. […]

Der Beitrag Der Recruiting-Teufelskreis erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE TALENTS BLOG.