30.11.2017

Kommunikationsstrategie war gestern – es lebe die Kommunikationsstrategie!

Kommunikationsstrategie ist gestern wie heute ein Thema als Marketingberatung

Es ist schon seltsam, wenn man mal betrachtet, wie viel Geld in Unternehmen für Marketing, Werbung oder Kommunikation (je nachdem was der einzelne unter den Begriffen versteht – in der Hoffnung, dass man überhaupt weiß, dass es drei unterschiedliche Bereiche sind) ausgegeben wird, ohne einen klaren Plan zu haben. Schlimmer noch – verschiedene Menschen im […]

Der Beitrag Kommunikationsstrategie war gestern – es lebe die Kommunikationsstrategie! erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

27.11.2017

Warum Erklärvideos sinnvoll sind – NIC-place Datenbanksystem

Erklärvideo für Telematikdaten-Lösung Nic-Place

Bewegtbild hilft, wenn es darum geht, komplexe Sachverhalte anschaulich zu machen. Das ist keine neue Erkenntnis. Allerdings wird es zunehmend schwierig sich in der Vielfalt dieser Erklärvideos noch abzuheben. Und vor allem wenn es sehr viele machen bedeutet das leider immer auch, dass es viele nicht wirklich gut machen. Das verbrennt im schlimmsten Fall ein […]

Der Beitrag Warum Erklärvideos sinnvoll sind – NIC-place Datenbanksystem erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

26.10.2017

Agenturauswahl in München oder anderswo… die Qual der Wahl

Tipps zur Agenturauswahl und zum Agenturmatching München

Perfektes Agenturmatching: Wie die richtige Agentur finden für Werbung, Social Media, …? Hat es wirklich mit Glück zu tun die richtige Agentur in München oder anderswo zu finden? Nein – man braucht zur Agenturauswahl lediglich zwei Dinge: Erstens Zeit und zweitens Erfahrung. Eine Agentur-Empfehlung alleine hilft Ihnen also wenig – Sie müssen investieren. Diese Gleichung ist […]

Der Beitrag Agenturauswahl in München oder anderswo… die Qual der Wahl erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

18.10.2017

Die Website eines Datenmanagement-Unternehmens kann auch sexy sein.

Neues Website-Konzept für einen Datenmanagement-Dienstleister Big Data ist in aller Munde. Beim Gedanken an die Möglichkeiten, die Kundendaten offenbaren, läuft den Verantwortlichen in Unternehmen regelmäßig das Wasser im Munde zusammen. Aber das Sammeln, Verwalten und Managen dieser Daten bringt kaum jemanden in Verzückung. Halt! Doch: die Leute von AMS in München. Schon beim ersten Kennenlern-Termin […]

Der Beitrag Die Website eines Datenmanagement-Unternehmens kann auch sexy sein. erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

25.09.2017

Wie man mit der richtigen Social Media Strategie Kosten senkt

mit der richtigen Social Media Strategie erfolgreich sein

Erfolgreich eine Social Media Strategie entwickeln – das Wichtigste Haben Sie sich auch schon gefragt, warum manche Unternehmen im Bereich Social Media Strategie erfolgreicher sind als andere? Klar, man könnte denken, dass die einen mehr Geld haben als die anderen, dass die einen mehr Manpower haben als die anderen oder dass die einen bessere Ideen […]

Der Beitrag Wie man mit der richtigen Social Media Strategie Kosten senkt erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

18.09.2017

Kommunikationsstrategie LEW – ein Energieversorger erzählt Geschichten

Kommunikationsstrategie für LEW-Lechwerke: Lechreporter

Die Energieversorgungsbranche ist im Umbruch und steht oft unter Beschuss. Um erfolgreich mit seinen Kunden zu kommunizieren, bedarf es neuer Wege und einer klaren Kommunikationsstrategie. Eine Referenzstory am Beispiel der Lechwerke. Die Geschäfte laufen, die Marke LEW, dahinter verbirgt sich die Lechwerke AG, ist in der bayrisch-schwäbischen Region bekannt und verwurzelt. Eigentlich alles gut, oder? Aber […]

Der Beitrag Kommunikationsstrategie LEW – ein Energieversorger erzählt Geschichten erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

29.08.2017

Was Storytelling und Influencer Marketing mit Marketing Myopia zu tun haben

Storytelling und Influencer Marketing im Rahmen der Marketing Myopia

Oder – wie man viel Geld durch Kurzfristigkeit verbrennt! Marketing Myopia – nie gehört? Komisch, denn so unsagbar viele Unternehmen leiden daran. Jedes Jahr scheitern viele Unternehmen bei Produkteinführungen. Der Anteil liegt zwischen 75 und sogar 95 % – je nachdem wen man fragt. Und das aus Kurzsichtigkeit der Unternehmen, denn genau das ist Marketing […]

Der Beitrag Was Storytelling und Influencer Marketing mit Marketing Myopia zu tun haben erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

23.08.2017

Kanzleimarketing: Zielgruppendefinition einfach oder richtig machen

Zielgruppendefinition fur Ecovis Steuerberatung durch SOCIAL CREATIVE ROOM

Über Sinn und Zweck einer Zielgruppendefinition muss man heute glücklicherweise kaum mehr diskutieren. Und dennoch greifen viele vermeintliche Zielgruppendefinitionen zu kurz. Als beratende und moderierende Begleiter stehen wir einem Steuerberatungsunternehmen im Kanzleimarketing bei der Definition seiner Zielgruppen zur Seite. Die Positionierung des Unternehmens als Wirtschaftsberatung für den Mittelstand verlockt ja geradezu, sich die Definition der Zielgruppe […]

Der Beitrag Kanzleimarketing: Zielgruppendefinition einfach oder richtig machen erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

23.08.2017

Werbeagentur, Kreativschmiede oder Strategie-Consulting – was ist SOCIAL CREATIVE ROOM?

SOCIAL CREATIVE ROOM Werbeagentur und Kreativagantur aus München

Seid Ihr jetzt eine Werbeagentur oder nicht? Diese Frage stellen uns viele Interessenten. Der Videoclip erklärt’s: Unser Leistungsportfolio, Alleinstellungsmerkmal und unsere Philosophie zusammengefasst von Holger Maurer, Geschäftsführer von SOCIAL CREATIVE ROOM aus München. (Länge 2:21). Die Leistungen von SOCIAL CREATIVE ROOM: √ Markenberatung und Brand Consulting √ Kommunikationsstrategie √ Kreativideen En detail könnten die einzelnen Steps […]

Der Beitrag Werbeagentur, Kreativschmiede oder Strategie-Consulting – was ist SOCIAL CREATIVE ROOM? erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.