25.02.2019

Der Blog als Content Marketing-Instrument (Fortsetzung)

Der Blog als Content Marketing Instrument

Content Marketing-Format Blog – wie geht das überhaupt? Hier gibt es Gesetze, die Sie aber nicht zwanghaft einhalten müssen. Allem voran steht: Ist der Inhalt spannend? Aber natürlich gibt es eine Struktur-Empfehlung: • Der Allheils-Bringer: Die Überschrift! Spannend muss sie sein und neugierig machen z.B. „Die vier häufigsten Ursachen für xxx bei xxxx und wie […]

Der Beitrag Der Blog als Content Marketing-Instrument (Fortsetzung) erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

30.01.2019

Content Marketing – wie Sie mit diesen fünf Schritten die größten Fehler vermeiden.

Content Marketing Tipps - Wie Sie die größten Fehler vermeiden.

Klassische Werbekampagnen? Vergessen Sie’s – außer Sie haben ein millionenschweres Budget. Nervige Werbespots oder aufdringliche, seitengroße Anzeigen haben weitestgehend ausgedient. Viele Oldschool-Marketer oder Manager aus Marketing-fremden Bereichen denken allerdings immer noch, dass Marketing so funktioniert. Sie reden der Marketing-Abteilung ins Handwerk und richten damit oft einen echten Marken-Schaden an. Verzeihen Sie ihnen, denn sie wissen […]

Der Beitrag Content Marketing – wie Sie mit diesen fünf Schritten die größten Fehler vermeiden. erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

17.12.2018

Wie Sie Influencer Marketing hinter sich lassen und echtes Storytelling betreiben (Fortsetzung)

Storytelling Marketing statt Influencer Marketing | Fachartikel

Wenn Sie den letzten Artikel aufmerksam gelesen haben, sind Sie jetzt vorbereitet, aufgewärmt und sozusagen gedehnt für die vier Schritte, mit denen Sie eine echte Alternative zum „leicht angeschossenen“ Influencer-Marketing schaffen. Eine Alternative, die Ihnen echtes Storytelling beschert, funktioniert ganz einfach in vier Schritten. Storytelling im Kopf des Empfängers Ihrer Botschaft Definieren wir noch einmal […]

Der Beitrag Wie Sie Influencer Marketing hinter sich lassen und echtes Storytelling betreiben (Fortsetzung) erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

30.10.2018

Damit lassen Marketer die Langeweile des Influencer Marketings hinter sich!

Warum kluge Marketer nicht länger auf Influencer Marketing setzen

Oder: Der kluge Weg Produkte in Szene zu setzen und echtes Storytelling zu betreiben. Influencer Marketing – so nennt sich die große „Marketing-Sau“, die seit nunmehr mindestens zwei Jahren „durchs Dorf getrieben“ wird. Von Marketing-Fachmedien hochgelobt, von großen Marken teilweise erfolgreich eingesetzt und von vielen kritisiert. Wenn man sich die Frage stellt, warum dieses Influencer […]

Der Beitrag Damit lassen Marketer die Langeweile des Influencer Marketings hinter sich! erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

30.08.2018

Vergessen Sie klassisches Zielgruppenmarketing und steigern Sie dadurch Ihren Umsatz

Zielgruppenmarketing | Fachartikel von Marketing Agentur SOCIAL CREATIVE ROOM

Zielgruppenmarketing – oder wie man es schafft, schwachsinnige Zielgruppen zu definieren Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, einen Artikel über Zielgruppenmarketing zu schreiben. Doch – ehrlich gesagt, liest und hört man immer wieder so viel festgeschriebenen Käse, dass ich nicht mehr wusste, wo ich anfangen soll … „Zielgruppenmarketing“, „Zielgruppendefinition“ und ach – natürlich […]

Der Beitrag Vergessen Sie klassisches Zielgruppenmarketing und steigern Sie dadurch Ihren Umsatz erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

28.06.2018

Werbeagentur – wer weiß eigentlich noch, was sich dahinter verbirgt?

Werbeagentur gesucht in München, Nürnberg oder Augsburg. Wirklich?

Mit diesen 5 Tipps haben Sie mehr von ihrer Agentur! Werbeagentur – Mein Gott, wer und was nennt sich heute in diesem Land alles Werbeagentur? Nein, verstehen Sie mich bitte nicht falsch, es geht nicht darum, ob man dieses Wort verdient hat, sondern darum ob es die richtige Bezeichnung für die Dienstleistung ist, die dahintersteht. […]

Der Beitrag Werbeagentur – wer weiß eigentlich noch, was sich dahinter verbirgt? erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

29.05.2018

Die Astrid-Lindgren Schule bei den Special Olympics in Kiel

In eigener Sache – anstelle des monatlichen Fachartikels: Im vergangenen Monat haben wir eine Förderschule, welche sich auf die Förderschwerpunkte ganzheitliche und motorische Entwicklung spezialisiert hat, bei einem besonderen Vorhaben unterstützt – und wir sind stolz darauf. Ein Team der Schüler fuhr nach Kiel zu den Special Olympics. Über einen privaten Kontakt haben wir erfahren, […]

Der Beitrag Die Astrid-Lindgren Schule bei den Special Olympics in Kiel erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

24.04.2018

Die Storytelling-Heldenreise – Fortsetzung

Storytelling Heldenreise lernen - Konzepte mit Methode | Marketing Beratung und Kreativagentur aus München

Storytelling-Heldenreise, digitale Aufbereitung und Verbreitung. Storytelling mit Methode: Tipps 6-10 Im Monat März haben wir die ersten Punkte, die Sie berücksichtigen sollten aufgeführt – nun steigen wir in die weiteren Bausteine eines guten Storytellings ein. Die Tipps 1-5 finden Sie hier. 6. Gute Geschichten folgen dem Verlauf einer Heldenreise Gut gemachte Geschichten werden aus der […]

Der Beitrag Die Storytelling-Heldenreise – Fortsetzung erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.

28.03.2018

Storytelling mit Methode – Diese 10 Dinge sollten Sie wissen!

Storytelling-Konzepte mit einem Denkpartner entwickeln – der Blick von außen ist unbezahlbar. Diesen Monat die: Tipps 1-5 Die ganze Welt spricht von Storytelling. Doch warum alles in der Welt beschäftigen sich so wenige Menschen mit dem wirklichen Inhalt. Geht es hier um das „schnelle Geld“ auf Seiten der Agenturen, die Storytelling-Konzepte verkaufen oder geht es […]

Der Beitrag Storytelling mit Methode – Diese 10 Dinge sollten Sie wissen! erschien zuerst auf SOCIAL CREATIVE NEWS ROOM.