Agentur Netzwerk Marketing Disziplinen greifen ineinander

Unser Agenturnetzwerk in München ist entstanden, weil jedes Projekt mehrere Disziplinen braucht.
Warum diese Vernetzung sinnvoll ist, erfahren Sie in unseren kurzen Referenz-Beispielen!

Vernetzung

90 % aller Projekte in Marketing und Kommunikation bestehen aus unserer Erfahrung aus mehr als einer Disziplinen

Ressourcen

75 % der Ressourcen verpuffen, wenn die Disziplinen nicht synchronisiert sind - oftmals werden die Ziele dadurch nicht erreicht

Empfehlung

In 85 % aller Projekte kann jedes Agenturnetzwerk Mitglied einen Partner empfehlen und damit einen weiteren Spezialisten mit ins Projekt bringen

3 Cases, die den Sinn der SOCIAL CREATIVE GROUP verdeutlichen

01

TALENT ROOM und BOOT-CAMP - Training für die Job-Bühne

TALENT ROOM ist die neue Plattform für wechselwillige Talente, die sich ihrem potentiellen neuen Arbeitgeber so facettenreich präsentieren möchten wie sie sind. SOCIAL CREATIVE TALENTS organisiert für registrierte Talente Boot Camp Trainings um fit für den neuen Job zu werden. Darin enthalten sind u.a. Workshops von SOCIAL CREATIVE Performance um auf der täglichen Job- Bühne agil und flexibel zu handeln und die eigene Präsenz zu kennenzulernen und zu verbessern.

02

Kommunikationsstrategie und Design, sorgen für Traffic am POS

Ziel ist es, die Frequenz an speziellen Beratungspunkten des Unternehmens zu erhöhen. Da kann eine gezielte Kommunikationsstrategie von SOCIAL CREATIVE ROOM mit einer ausgestalteten Einladungskampagne von SOCIAL CREATIVE DESIGN zwar Aufmerksamkeit schaffen und einen Anreiz schaffen. Aber wie sorgt man dafür, dass aus Interesse eine tatsächliche Aktion wird. Da kommt das professionelle Teilnehmermanagement von SOCIAL CREATIVE GUEST ins Spiel. Ein geschmeidiger und nahtloser Online-Anmeldungsprozess erreicht dabei nicht nur das geforderte quantitative Ziel, sondern geht noch weit darüber hinaus. Wenn das Guestmanagement zum Erlebnis wird, erfüllt sich der schon der erste Anspruch, den die Einladungskommunikation verspricht.

03

Talent trifft Kommunikation trifft Design trifft Performance trifft Guestmanagement trifft SIE und DICH.

In einer Welt die zunehmend digitaler wird, in der dank Sprachsteuerung bald jeder Zugang zur Nutzung von Technologie hat, gewinnen Emotionen, Netzwerke und analoge Formate zunehmend an Bedeutung. Durch das Zusammenbringen der Netzwerke der Group-Mitglieder wollen wir Know-how Transfer und Inspiration schaffen. Die von SOCIAL CREATIVE TALENTS organisierten Veranstaltungen bieten knackige Impulsvorträge in loungiger Atmosphäre und jede Menge spannende Themen und Leute.

Warum das AgenturnetzwerkSOCIAL CREATIVE GROUP

Dieses simple Prinzip lernen wir schon im Kindergarten. Was im ersten Moment nach Quantität klingt, hat vielmehr mit Qualität zu tun. Denn: Je mehr sich in einer Gruppe zusammenfinden, desto mehr Fähigkeiten vereint die Gruppe auch in sich. Und genau das ist das Ziel der SOCIAL CREATIVE GROUP: Wir bündeln möglichst viele Fähigkeiten, die Unternehmen heute am Markt brauchen, um erfolgreich zu sein.

Alle Mitglieder der SOCIAL CREATIVE GROUP vereinen die zwei Worte „social“ und „creative“. Egal, um welches Projekt in Ihrem Unternehmen es sich handelt, entscheidend sind immer zwei Aspekte: Die beteiligten Menschen und wie sie gemeinsam die Sache angehen. Klingt banal? Ist es aber nicht. Denn genau daran scheitern die meisten Projekte. Uns geht es darum, wieder mehr Mensch in die eingefahrenen Prozesse von Unternehmen zu bringen. Alte Muster aufbrechen, wenn sie überholt sind. Gemeinsam neue Wege denken und sie dann auch gehen. Miteinander für die beste Lösung kämpfen. Denn: nicht immer der leichteste Weg führt ans Ziel.

Die Partner der SOCIAL CREATIVE GROUP sind alle unternehmerisch unabhängig voneinander. Sie müssen nicht zwangsläufig zusammenarbeiten, aber wenn sie es tun, ist es für den Kunden immer von Vorteil. Grenzen überwindet man nur, wenn man auch mal zu weit geht. Wir bewegen uns gerne außerhalb von gesteckten Grenzen – und stellen dann die richtigen Verbindungen her.

Der Job der einzelnen im Agenturnetzwerk

Beratung für Kommunikationsstrategie, Contentmarketing und Kreativkonzept

Agentur für Corporate- und Kommunikationsdesign

Team- und Leadership-Trainings

Persönlichkeitsorientierte Plattformen zum Matching von Unternehmen und Talenten

Innovatives Guestmanagement-Tool für Events aller Art